3D-Anlagenbilder Die Stadt

sie wird auf dem rechten L der Anlage dargestellt:

Der alte Bahnhof ist mittlerweile viel zu klein geworden und zum "Stadtbahnhof" degradiert. Ein neuer, großer Bahnhof ist erforderlich geworden,

er befindet sich auf dem großen Anlagenteil. Wir verbleiben aber erst einmal auf dem "kleinen L", der Altstadt!

Die Altstadt wird durch die Tram- oder Straßenbahn beherrscht, eine Doppelgleisige 8, mit der Besonderheit, dass die beiden Ausweichgleise zugleich

eine Kehre der Fahrtrichtung bilden! Die Fahrbahn vor dem Bahnhof beherbergt ein Faller-Car-System® und ein Trolley- (=Oberleitungs-) Bus mit Kehre

am Amtsgericht. Um zu den 3D-Detailansichten zu gelangen, bewege man den Cursor über die 2D-Ansicht und klicke, wenn ein Handsymbol erscheint (11 Hotspots sind zu entdecken).

 

Gesamtansicht der Stadt

Die 3D-Modelle stammen größtenteils aus dem 3D-Abo von WinTrack oder sind teilweise selbst erstellt und werden dem Abo zur Verfügung gestellt. Unschwer ist zu erkennen, dass der Anlagenteil noch nicht vollständig ausgeplant ist. Es fehlen nämlich noch einige 3D-Modelle, die es noch zu erstellen gilt. Ersatzweise sind hier momentan andere Häuser als Platzhalter verwendet worden (zum Beispiel das Amtsgericht in der O-Bus-Kehre).

An dieser Stelle sei mein Dank auch an Herrn Dold gerichtet, mit Ihm herrscht manchmal ein reger Modellaustausch und ich darf auf seine Seite aufmerksam machen: siehe unter Links "doldplan"!

zurück zu 3D-Anlagenbilder